FREITAG, 28. NOV 2014
 
Entfernung vom Hotel: 0,9 km
Neugotisches Stammhaus der berühmten "Kölnisch-Wasser"- Produktion mit stündlichem Glockenspiel - gegenüber der Oper. Die Zahl "4711" bezieht sich auf eine Häuserzählung, die vom Rat 1794 beschlossen wurde. Zur besseren Orientierung wurden alle Privathäuser von 1 - 7.404 durchnummeriert. » mehr


Entfernung vom Hotel: 1,5 km
Der Kölner Dom ist eine katholische Kirche und steht unter dem Patronat des Heiligen Petrus... » mehr


Entfernung vom Hotel: 1,5 km
Das Rathaus wurde um 1330 gebaut. Die Renaissancelaube (16. Jahrhundert) und der Turm (15. Jahrhundert) wurden nachträglich angefügt. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Gebäudekomplex schwer beschädigt, er wurde dann aber bis 1972 wieder hergerichtet » mehr


Entfernung vom Hotel: 1,5 km
Im Gürzenich - der "Guten Stube Kölns" - wurden schon Feste von Kaisern, Fürsten und Bürgern gefeiert, aber auch Krönungsfeiern, Gerichtstage und ein Reichstag abgehalten. Auch heute gilt es als eine der wichtigsten Kölner Veranstaltungsadressen. » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,4 km
Das Rheinenergie-Stadion (früher Müngersdorfer Stadion) ist eines der modernsten und größten Fußballstadien Deutschlands. Hier trägt der traditionsreiche 1. FC Köln seine Heimspiele aus. » mehr



  Seite drucken   Seite als PDF   Seite empfehlen